Der Spaß an der Malerei sowie die zahlreichen Bildgestaltungsmöglichkeiten geben mir Impulse und regen meine eigenen Kreationen an. So entstehen immer wieder neue und interessante Ausstellungen.


„Lasst Bilder sprechen“


zu sehen im Hotel am Westend, Blank´s Genussarena,

77933 Lahr, Schwarzwaldstraße 97


Dauerausstellung


Hoteleingang geöffnet: 7 - 22 Uhr                                               

Restaurant geöffnet ab 17 Uhr

Sonntag und Feiertag geschlossen

 

 

Birke im Herbst



   

Verführung





Wenn Realität und Fantasie Einklang finden, dann macht es Spaß zu malen!

 

 

Bauernhaus


Für mich gibt es unendlich viele Wege, um auf die Vision eines Bildes zu kommen. Ich beobachte die Pflanzen, den Wechsel der Jahreszeiten, den Fall des Lichtes. Farbverläufe oder andere Strukturen welche in meiner Fantasie zerfließen und zu neuen fantastischen Formen werden. Ich probiere vieles aus und arbeite auch mit verschiedenen Materialen. So bekommen meine Bilder eine ganz eigene, unverkennbare Art. Es sind dies oftmals Farben, Formen, Figuren und Symbole, die immer wieder auftauchen und uns etwas mitteilen wollen.





Zusammenspiel





Öl- oder Acrylmalerei

Experimentelles Gestalten

Renate Mattis

Nr. ... , VHS Offenburg

Di, 01.10. – 10.12.2019

19:30 – 21:45 Uhr,  10 Termine

Kursort: Offenburg VHS, 1.OG, Kreativraum  208,

Amand-Goegg-Str. 2

 

Gemeinsam ist es am schönsten.

Mit Gleichgesinnten sich gegenseitig zu inspirieren. Kreativität freien Lauf lassen.

Spielerisches und gezieltes Einsetzen von Farben und Formen.

Gegenständliches, wie freies Improvisieren ist genau so selbstverständlich, wie Malen nach einen bestimmten Objekt oder einer Vorlage.

Antworten zu Fragen und Anregungen zu Lösungen werden im persönlichen Gespräch ausgetauscht.

Bringen Sie Ihre Ideen, Fotos, Skizzen, Motive sowie Leinwand, Pinsel, Farben, Papier und Bleistifte etc. einfach mit.                                                                          


Anmeldung: i-Punkt Kulturforum

Tel.: 0781 9364-200  Fax: 0781 9364-212

anmeldung@vhs-offenburg.de


 

 

Blumig 5




 Kunst im Schlössle

Heiligenzell  29. - 31.03.2019

Fr. Vernissage um 19.00 Uhr

Sa. und So. von 11 - 18 Uhr

 

Meine Werke entstehen durch das Entdecken, Wiedergeben und Transformieren von Farben, Formen und Strukturen und das Verarbeiten von inneren Bildern und Intuitionen.


 

Blütenzeit
Blütenzeit


Flammenmeer


Augenfreude

 



Hofkultur

Kunstinitiative Schutterwald

Vernissage Do. den 18.04. um 19 Uhr.

Fr. 19.04. –  Mo. 22.04. 2019 von 11 -18 Uhr

außer Sa. 14 - 18 Uhr

Turnhalle Langhurst
Ahornweg 19
77746 Schutterwald



Frühling 4


 

Herbst 2



Wildblüten




Offenes Atelier

Ausstellung

Samstag / Sonntag

29. / 30. Juni 2019

13 - 18 Uhr

77749 Hofweier

Bühlengasse 5



Spannende Einblicke

Kunst lebt von der Veränderung. Ich suche und finde immer wieder neue Inspirationen und Arbeitstechniken, die ich in meinen Bildern gezielt umsetze.


 

Aufblühen



Lebensbaum 2


 

Zeitfrage


   

Ausstellung Kunstforum Kork

Landstraße 20

77694 Kehl

14.10.2019  -  09.01.2020

Öffnungszeiten:

Mo - Fr  8 - 12, 14 - 18 Uhr



 

Floral 1


Floral 2



 

Weg



Augenblick



Augenblicke

Beim Anblick der vielen Farben und Materialien in meinem Atelier fühle ich mich herausgefordert. Ein kleiner Marathon beginnt, ich genieße jeden Augenblick, jedes neue Ziel und immer wieder die tiefe Zufriedenheit, wenn etwas Neues entstanden ist und sich Spannung in Harmonie und Ruhe auflöst.





Daueraustellung im Atelier in Hofweier, Bühlengasse 5 

Unverbindliche Termine nach Vereinbarung.

                       Tel.: 07808 2430 oder renate.mattis@t-online.de


  

Lebenslust

 

 

20701